top of page
cheese-g78211a161_1920.jpg

Unsere Produzenten.

Den Siebner Fyrobig Märt würde es ohne das Herzstück des Märts – die neun passionierte Produzentinnen und Produzenten aus der Region – nicht geben. Jeden Freitag verkaufen sie Frisches und Selbstproduziertes und bilden somit den Kern des Märts. 

​

Seit 1988 sind wir Bio zertifiziert. Die BIOSUISSE-Knospe steht für eine ganzheitliche Definition des Biolandbaus. Auf unserem Hof steht ein ganzheitlicher Landbau im Zentrum, der über Generationen lebensfähig ist und authentische und gesunde Produkte erzeugt, die den Konsumierenden Geschmack und Genuss bieten. Am Fyrobig Märt bieten wir einen Teil unseres Angebotes an saisonalen Gemüsen, Salaten und Früchten an

​

Anker Bio
Anker - Archehof
MandelIchCollage.jpg

Mein Name ist Fränzi Gansner. Ich bin gelernte Bäckerin-Konditorin und Geschäftsführerin vom Fränzi’s Bacheggli in Buttikon SZ. Ich stelle alle meine Produkte auf Vorbestellung von zu Hause aus her.

Wir bieten Brote, Zöpfe und Kleinbrote über Blätterteig, Patisserie und Apérobuffets bis Dessertbuffets, Hochzeitstorten und gefüllte Brote an. Ebenfalls verkaufen wir glutenfreie, laktosefreie und vegane Produkte an.Unsere Produkte und Füllungen werden von uns von Grund auf, frisch und von Hand hergestellt. 

Unsere Hof befindet sich oberhalb von Ermenswil, direkt am Wanderweg.

Im Jahr 2014 wurden wir von ProSpecieRara als Archehof ausgezeichnet.
Seit dem sind wir ein Schauhof für vom Aussterben bedrohte Nutztiere und betreiben mit Freude die Erhaltungszucht eines Teils dieser fast vergessenen Rassen. Auf 18ha tummeln sich je nach Jahreszeit weit über 100 Tiere. Ein grosser Teil dieser kann auf den Weiden rings um den Hofbereich bestaunt werden. Die Produkte, die wir mit unserer Tierhaltung gewinnen, bieten wir bei uns im Hofladen, auf diversen Märkten oder während einer Veranstaltung an.

Screenshot 2023-03-20 at 19.52.09.png
Herbert.jpg

Ich bin Herbert und komme einmal pro zwei Wochen mit meinen Pferdespezialitäten an den Siebner Fyrobig Märt. Als ehemaliger Metzger komme ich vom Fach und weiss, was gutes Fleisch ist. 

Nebst den Pferdefleisch verkaufe ich auch feine Grillwürste, die direkt am Märt konsumiert werden können. Ich bin jeden zweiten Freitag vor Ort und wechsle mich mit Ken ab.

IMG_6643.jpg
cavetta024.jpg
DSC02692.jpg
sausage-g78ee4e639_1280.jpg

Mein Name ist Ken und ich bin leidenschaftlicher Grilleur. So kommt es, dass ich in meiner Freizeit regelmässig grilliere, so z.B. am Lachner Dorfmärt oder eben am Siebner Fyrobig Märt. Ich bin jeden zweiten Freitag vor Ort und wechsle mich mit Herbert ab.

Anker- Herbert
Anker - Fränzis Bacheggli
Anker - Kägi
Anker - Cavetta
Anker - Ansaro
Anker Ken
bottom of page